Nutzungsbedingungen

Auf dieser Webseite werden Informationen rund um das Thema Klemmbausteine und Technik angeboten. Die Nutzung der Informationen sowie der Nachbau sind ausschließlich für den eigenen privaten Bedarf erlaubt. Wenn nicht abweichend gekennzeichnet, unterliegen alle Inhalte den Creative Commons Lizenz 3.0 (by-nc-sa).


Ein Teil der Informationen stehen im Bezug zu meinem Buch "LEGO® Modelle beleuchten" und werden den Leser*innen des Buches kostenfrei zur Verfügung gestellt, um den Nachbau der gezeigten Lösungen zu ermöglichen.

Die Webseite verfolgt keine kommerziellen Ziele. Daher habe ich auch keine Tracker oder Social Links, Like Funktionen auf die bekannten Plattformen eingebaut. Auch schalte ich keine Werbung, um damit Geld zu verdienen. Wenn ich etwas zu bestimmten Produkten schreibe, tue ich das aus Überzeugung und wenn ich gute Erfahrungen damit gemacht habe.